Karate für Frauen

Effektive Selbstverteidigung!

Karate für Frauen

Kampfsport ist etwas nur für harte Kerle? Von wegen! 

Was ist Karate? 

 

Karate ist in Deutschland mittlerweile angekommen. Nicht zuletzt fand die Karate WM 2014 in Bremen statt und zählt Deutschland in Europa zu einer wahren Karate Hochburg. Der Ursprung des Karates liegt in Okinawa, einer Insel in Japan.

Im Rahmen deines Interesses sagen wir Dir nur, dass es zig verschiedene Karatestile gibt und jedes System zeichnet sich durch seine Eigenheiten aus. Der Begründer des modernen Karates war Gichin Funakoshi. Unser Begründer und gleichzeitig Lehrer von Sensei Nakahata war Masutatsu Oyama.

Unser Karatestill zeichnet sich durch natürliche und sinnvolle Bewegungen aus. 

Wie wird im Daishoryu Karate Bremen trainiert?

Wir trainieren im Daishoryu Karate Bremen japanische Karatetechniken, die sich durch natürliche Tritt-, Stoß-, Schlag- und Blocktechniken auszeichnen. Es werden Kihon (Grundlagen), Katas (Formenlauf) und Kumite (Freikampf) in verschiedenen Varianten gelehrt und trainiert.

Dabei lässt Shihan Nakahata, wie er es formuliert: "Meine Karateschüler sollen durch den Vollkontakt des Karates einen minimalen Schmerz erfühlen, um auch in Gefahrensituationen einen kühlen Kopf zu bewahren."

Wer denkt, dass man sich hier blaue Flecke holt, muss kein Angst haben. Das Daishoryu Karate Bremen bietet für alle Schüler genügend Schutzaurüstung an und Sicherheit steht in jeder Übung an erster Stelle.

Welche Voraussetzungen erwarten wir?

 

Wir legen auf spezielle Voraussetzungen bei Anfängern überhaupt keinen Wert! Warum? Es zählt bei uns der Wille etwas neues zu lernen. Sich auf neue Philosophie einzulassen, sich einen Karateanzug anzuziehen und einfach erstmal mitzumachen und Spaß zu haben!

Das ist uns wichtig. Körperliche Fitness, die Genauigkeit der Technik und der tiefere Sinn des Karates passiert nicht von heute auf morgen. Wir geben dir dafür nötige Zeit und erwarten nur ein gewisses Durchhaltevermögen.

Warum ist das Daishoryu Karate Bremen gut für Frauen? 

 

Das Ziel beim Daishoryu Karate Bremen ist es, dass man seine innere Balance findet. Dabei spielen Sieg oder Niederlage nur eine nebensächliche Rolle. Wir achten in unserem Karate Dojo darauf, dass jeder Mensch als individuelle Persönlichkeit wahrgenommen wird, damit seine Fähigkeiten sich hier vervollkommnen können. Körper und Geist können so gezielt in Einklang, durch das Karate Training, gebracht werden.

In unseren Karate Kursen für Frauen lassen wir auch Selbstverteidigungstechniken miteinfließen, denn nur regelmäßiges und sinnvolles Karate Training kann im Idealfall einer Gefahr auch konsequent umgesetzt werden.

Es kann anfangs etwas länger dauern, neue Karate Techniken zu erlernen. Sogar zermürbend sein. Wer aber den tieferen Sinn der Techniken begreifen will, wird schnell merken, dass der Erfolg dann nicht lange auf sich warten lässt. Wir versprechen dir, dass du in den Kyu-Prüfungen deine neu erlernten Karate Techniken immer von Shihan Nakahata überprüfen lassen kannst.

Somit wird gewärhleistet, dass dein Selbstvertrauen und die Selbstsicherheit steigt. Das ist in unserem Karate Dojo einer der wichtigsten Aspekte und Ziele. Du sollst dich weiterentwicklen!

 

Kommen einfach mal zum Probetraining vorbei und trainier einfach mit. Nur so kannst du dich bei uns weiterentwickeln, sei es physisch oder mental.

 

Dein Ziel ist unser gemeinsamer Weg. Deine Fähigkeiten werden sich spürbar weiterentwickeln und zudem lernst Du eine effektive Selbstverteidigung nebenbei. Nicht zu vergessen ist der Fettabbau, wenn Du Dich neben dem Karate Training gesund und bewusst ernährst. 

Sicher dir dein Probetraining und lerne Sensei Nakahata jetzt kennen. Jetzt anmelden!

Kostenlos und unverbindlich

Teste das Daisho Ryu Karate Bremen!

Nimm Kontakt mit uns auf und sichere Dir jetzt einen der wenigen freien Termine für ein Karate Probetraining und überzeuge dich vom Daishoryu Karate in Bremen selbst.

 

Unser Karateschule ist in Bremen an mehreren Standorten vertreten, darunter in Oberneuland, im Viertel und in Horn-Lehe. Die Adressen finden Sie im Abschnitt Trainingszeiten.

 

Schau doch mal vorbei!

© 2020 Daishoryu Karate Bremen

YouTube Channel
  • Facebook Social Icon